Radtour mit Besichtigung von Druisheim
Über 30 Bürgerinnen und Bürger aus Druisheim nutzten auf Einladung der PWG/FW die Gelegenheit zur Radtour durch Druisheim zusammen mit Bürgermeisterkandidat Veit Meggle. Gemeinsam wurden verschiedene Stationen angefahren.
Zu Beginn besichtigte die Gruppe die Kapelle zur schmerzhaften Mutter Gottes. Kirchenpfleger Günter Willer erklärte vieles zur Geschichte und zum Erhalt der Kapelle. Weiter ging es zur Fischtreppe die im Zuge der Hochwasserverlegung von Druisheim neu angelegt wurde. Gemeinderat Paul Sailer erklärte die Planungen und den Bau. Im Anschluß fuhr der Trupp weiter zum Wasserkraftwerk von Familie Wiedemann das in deren Mühlengelände bis heute Stau produziert. Anschließend war das neue Regenrückhaltebecken im Baugebiet Dorffeld 3 an der Reihe. Paul Sailer berichtete, dass zur Entlastung der Regenwassersituation im Bereich Dorffeld 3/Römerstraße erbaute, ca. 1200 cbm große Becken, bereits bei den ersten Starkregenergüssen seinen wertvollen Dienst erwies.
Nach vielen tollen Eindrücken und Informationen kehrte die Gruppe dann im Schützenheimbiergarten ein wo sich alle Bier und Brotzeit schmecken liesen. Nach der Stärkung nutzte dann Veit Meggle die Gelegenheit sich ausführlich bei den Druisheimern und ??? vorzustellen und stand für die Fragen bereit.
Vielen Dank gilt Paul Sailer für die Organisation sowie Hr. Willner und Frau Wiedemann für Ihre informativen Vorträge.
